Unser Club wurde am 13. April 1981 gegründet. Unter dem Motto:

“Tanzen ist Träumen mit den Beinen.”

Seit dem versucht der Sportclub Concordia seit nun mehr als 25 Jahren seine Mitglieder zum Träumen mit den Beinen zu bewegen. Wir sind ein Tanzsport-Club, in dem Tanzsport in den verschiedensten Gruppen, je nach Neigung, Vorkenntnissen und Leistungsbereitschaft betrieben wird.

Wir bieten für jeden eine zu seinen Interessen und Zielen passende Gruppe an. Vom Tanzen "nur zum Vergnügen" in wöchentlichen Tanzkreisen, Breitensporttraining bis zur Teilnahme an Wettbewerben, Turniersporttraining für alle Klassen der standard- und lateinamerikanischen Tänze für Turnierteilnahme sowie freie Trainingszeiten zum Vertiefen des Erlernten. Selbstverständlich können Sie bei uns auch das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ablegen.

Wir suchen Paare, die Freude am Tanzen haben, Tanzen lernen wollen oder ihre in der Tanzschule erworbenen tänzerischen Fähigkeiten auffrischen oder ausbauen möchten und eine freundliche, gesellige Gemeinschaft suchen.

Wir wollen allen gemeinsam ein geselliges Beisammensein bieten. Ein entsprechendes Freizeitangebot soll die Begeisterung am Tanzen und die Freude am Clubleben ermöglichen.